Gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Senioren des Roten Kreuzes und den Neulengbacher Pensionisten im Stadtsaal

Vlnr STRin Beate Raabe-Schasching, MA Maria Weichinger-Gastmayr, STR Manfred Schweighofer, Susi Stefl, VOL Doris Zöchling, Friedrich Ucik


Die diesjährige Weihnachtsfeier der Pensionisten nutzte Obfrau Susi Stefl zu einer erstmaligen Kooperation mit der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Neulengbach.

So kamen die SeniorInnen, die wöchentlich unter der Leitung von Maria Weichinger-Gastmayr an der RK Bezirksstelle betreut werden und die PensionistInnen des PVÖ Tausendblum im Stadtsaal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen. So war es möglich, ein tolles und vielfältiges Programm und eine großartige kulinarische Versorgung auf die Beine zu stellen - und Helferlein waren natürlich auf viel mehr vor Ort, als sonst in jeder Organisation verfügbar.
Die betagten Damen und Herren schwärmten am Schluss von dieser gelungenen Feier: " So eine großartige Weihnachtsfeier hatten wir noch nie!", sagte ein Herr begeistert.
Kein Wunder, denn nach dem dreigängigen Menü trat die Familie Wolf aus Pressbaum mit Harfe, Ziehharmonika und Zither auf, las Friedrich Ucik Heiteres und Besinnliches aus seinem Buch "Jessas der Advent" und kam schlussendlich auch noch der Chor der VS Neulengbach unter der Leitung von VOL Doris Zöchling mit einem wunderbaren Programm zum Einsatz.
So vergingen fünf Stunden wie im Flug in denen alle Helfer ihr Bestes gaben und das Haus in weihnachtlichem Glanz erstrahlte.
Schön wars und die Hoffnung wurde geboren, dass die Zusammenarbeit weiter geht.